Springe zum Inhalt

News 1. Mannschafft

Neue Gesichter beim GKSC Hürth

Der GKSC geht mit einigen Veränderungen in die Rückrunde der Landesligasaison 2017/18.
Leider musste Stefan Kurth seinen Posten als Co-Trainer der 1. Mannschaft aufgeben.
"Stefan schafft es leider zeitlich nicht mehr bei allen Trainingseinheiten vor Ort zu sein. Das ist ein großer Verlust, da ich mittlerweile 4 Jahre mit ihm zusammengearbeitet habe und wir eine sehr erfolgreiche Zeit hatten", bedauert Trainer Sebastian Neumann-Rystow den Rücktritt seines Co-Trainers.
Der Co-Trainerposten wird ab sofort von Udo Übach ausgefüllt. Damit konnte der Wunschkandidat von Neumann-Rystow verpflichtet werden. "Ich kenne Udo seit 12 Jahren und habe unter ihm beim SV Weiden gespielt. Danach war er 1. Vorsitzener beim SV Weiden und hat mich mit 28 jahren zum Bezirksliga Trainer gemacht. Wir hatten auch nach meinem Weggang aus Weiden immer Kontakt und ich freue mich einen so erfahrenen Mann an meiner Seite zu haben", sagt Neumann-Rystow.
Auch im Kader der 1. Mannschaft wird es Veränderungen geben. Im Winter werden Halil Göksu (Viktoria Frechen), Niko Engels (RW Ahrem) und Maxim Passulko (Worringen) die Barbarastraße verlassen. Allen Abgängen danken wir für Ihre Verdienste um den GKSC. Besonders Maxim Passulko kann auf viele Tore und 2 Aufstiege zurückblicken.
Dagegen begrüßen wir auch 3 neue Spieler. Julien Desprez ist nach seinem beruflichen Aufenthalt in den USA wieder in Deutschland und kann somit ins Gesehen eingreifen. Der torgefährliche Stürmer wurde bereits im Sommer von Frechen 20 verpflichtet und wird die Offensive beleben und den Konkurrenzkampf im Angriff nochmals anheizen.
Mit Iko Lasic kommt ein technisch starker Mittelfeldspieler vom VfL Rheinbach an die Barbarastraße. "Er wird unserem Spiel eine gute Struktur geben und wir sind sehr froh ihn von unseren Konzept überzeugt zu haben", so Neumann-Rystow.
Ebenfalls neu im Team ist Michael Hombach. Der 29-jährige Innenverteidiger ist ein bekanntes Gesicht im Rhein-Erft Kreis. Schließlich spielte Hombach bereits für den Bedburger BV, sowie Glesch-Paffendorf und kommt jetzt vom GFC Düren nach Gleuel. "Wir hatten in der Hinrunde kaum Personal in der Innenverteidigung, da Max Knechtges mit einer Verletzung zu kämpfen hatte und Julius Pusch beruflich stark eingebunden ist. Daher macht dieser Transfer absolut Sinn und wir sind glücklich einen so erfahren Mann wie Michael in unseren Reihen begrüßen zu dürfen", freut sich Neumann-Rystow auf den Neuzugang.
Die 1. Mannschaft startet am 16. Januar mit der Vorbereitung auf die Rückrunde.

Schreibe einen Kommentar