+++ Erster Mannschaft gelingt Überraschung // Zweite gewinnt kampflos +++
19. Spieltag
1. FC Düren-Niederau - GKSC Hürth 1:2 (0:1)
GKSC Hürth II - RG Wesseling II 2:0-Wertung
Unserer ersten Mannschaft gelang am gestrigen Sonntag die große Überraschung durch einen 2:1-Sieg beim souveränen Tabellenführer aus Düren-Niederau.
Der von Trainer Sebastian Neumann-Rystow top eingestellten Mannschaft gelang es dabei, den vorgegebenen Matchplan perfekt umzusetzen und die Schlüsselspieler aus Düren aus dem Spiel zu nehmen. Selbst kam man mit Kontern immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor und ging in der 25. Minute durch Pat Siebert in Führung. Diese konnte mit etwas Glück in den letzten Minuten bis zur Pause gehalten werden.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild - Düren dominierte das Spiel mit viel Ballbesitz, ohne jedoch (mit kleinen Ausnahmen) zwingende Chancen zu kreieren.
In der 55. Minute wurde Sebastian Brüggen bei einem Angriff kurz vor der Strafraumgrenze gelegt. Den fälligen Freistoß nagelte Julien Desprez zum 0:2 in den Winkel. Spätestens jetzt schnupperten unsere Jungs an der Überraschung und warfen sich in jeden Zweikampf. Der Favorit aus Düren kam eine Viertelstunde vor Ende der Partie noch zum Anschlusstreffer und hatte kurz vor Ende noch die riesen Möglichkeit zum Ausgleich, die GKSC-Keeper Marco Werner jedoch parierte.
Für die Moral der Jungs ein enorm wichtiger Sieg der zeigt, was mit bedingungslosem Einsatz und Teamgeist alles möglich ist.
Am kommenden Sonntag erwartet die Erste das dritte von sechs Auswärtsspielen in Folge beim SC Alemannia Straß.
Unsere zweite Mannschaft siegte kampflos gegen die Zweitvertretung von RG Wesseling, die nicht zum Spiel an der Barbarastraße ausreiste.
