Springe zum Inhalt

2016-08-06-PHOTO-00007427 

oben v.l. Co-Trainer David Heimes, Julio Molungua, Thomas Michels, Patrick Odau, Co-Trainer Stefan Kurth, Trainer Sebastian Neumann-Rystow. unten v.l. Patrick Siebert, Marco Werner, Manuel Fenoy, Peter Marek. Es fehlt: Max Jeschonnek 

Zur neuen Saison freut sich unsere Erste Mannschaft über acht Neuzugänge. Marco Werner (zuletzt CfR Buschbell) wird den Konkurrenzkampf im Tor befeuern. Für die Defensive ist es gelungen mit Patrick Odau und Manuel Fenoy zwei Stammkräfte von Viktoria Frechen für den GKSC Hürth zu gewinnen. Für das Mittelfeld wechseln mit Max Jeschonnek (FV Wiehl) und Peter Marek (SW Stotzheim) zwei zentrale Mittelfeldspieler an die Barbarastrasse, während Patrick Siebert (Germania Windeck), Julio Molungua (Unterliederbach) und Thomas Michels (BW Königsdorf A-Jugend) im offensiven Mittelfeld oder im Sturm für Tore sorgen sollen.

Leider haben auch einige Aufstiegshelden den Verein verlassen. David Heimes komplettiert das Trainerteam als zweiter Co-Trainer. Torsten Trümer hat nach zahllosen Aufstiegen die Fußballschuhe an den Nagel gehängt. Sebastian Brüggen und Burak Müjdeci wechseln zu Germania Erftstadt-Lechenich, Riegel Ngoy zum CfR Buschbell und Niklas Coltro zum BC Stotzheim. Mirco Schwarzendahl, Anicet Amon, David Haas, Kerim Dalgic und Robin König haben bislang noch keinen neuen Verein präsentiert. Wir danken allen Abgängen für ihre Zeit beim GKSC und alles Gute bei ihren neuen Vereinen.

 

Turniersieg !!!!

Unsere Jungs haben den Rewe-Richrath Cup 2016 gewonnen. Im Finale gewannen Sie das Spiel gegen den BC Efferen mit 2:0. Die Tore erzielten Maurice Georg und Julio Molongua. Glückwunsch auch an Ford Niehl die sich den 3. Platz sicherten und als B-Ligist mit 5:2 gegen den VfR Bachem gewinnen konnten.

Der diesjährigen Alt-Herren Cup geht an den BC Stotzheim. Den zweiten Platz sicherten sich die Jungs unseres Sponsors von Rewe Richrath.

Wir danken allen Teams, Zuschauern, Helfern und vorallem natürlich Rewe Richrath für das erfolgreiche Wochenende.

 

 

Am Sonntag konnte unsere Erste Mannschaft den nicht mehr für möglich gehaltenen Aufstieg in die Landesliga feiern.

Nach einem starken Spiel und einem ungefährdeten 3:0 Sieg gegen Schwarz-Weiss Düren waren alle Augen auf den Liveticker des Spiels von Rheinsüd gegen Bedburg gerichtet. Als dieses dann mit einem Sieg für Bedburg abgepfiffen wurde, kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Einer langen Kabinenparty, die unseren Trainer seine Haarpracht gekostet  hat, musste unser Bus auf der Rückfahrt bereits nach 20 Minuten anhalten, um neue Kaltgetränke zu kaufen. Im Vereinsheim wurde dann bei Bratwurst und Pizza bis 5 Uhr morgens gefeiert.

Nach einer Saison mit vielen Höhen und Tiefen wird es sicherlich noch einige Tage dauern, bis wir wirklich realisiert haben, was wir nun am Ende der Saison erreicht haben. Nämlich mit einem sehr jungen Kader, in dem kaum ein Spieler über nennenswerte höherklassige Erfahrung verfügt, den größten Erfolg der Vereinsgeschichte zu wiederholen und in die Landesliga aufgestiegen zu sein.

In den kommenden Tagen und Wochen werden wir hier über die Homepage über unsere Vorbereitungen informieren und Details zu unseren Zu- und Abgängen bekannt geben.